cibaria

Die ökologische Vollkornbäckerei stellt ihr Bäckerhandwerk vor, zeigt euch, was für Kraft im Korn steckt und gibt Infos, wie ihr aus altem Brot noch was Leckeres zaubern könnt.

Hafenkäserei

Was steckt eigentlicht hinter dem Käsereihandwerk? Warum hat der Käse Löcher und was macht jeden Käse so einzigartig geschmacksintensiv? Das und noch viel mehr stellt die Hafenkäserei auf dem Festival vor. Außerdem haben sie ein kleines Käsequiz vorbereitet. 

Sasse Feinbrennerei

Der Sasse Lagerkorn ist in Münster berühmt und berüchtigt. Doch wie wird er eigentlich hergestellt? Infos rund um den Korn und die Herstellung bekommt ihr aus erster Hand direkt am Stand.

Finne Brauerei

Münster's coolste Brauerei ist auf dem Festival mit dabei. Samstag habt ihr exklusiv die Möglichkeit dabei zuzuschauen, wie die Finne live ihr Bier braut. Sonntag gibts Infos rund um Hopfen, Malz und das Brauereihandwerk. 

AOK Nordwest

Zucker - umstritten und verteufelt und doch von vielen geliebt. Der Süßmacher steht oft in der Kritik rund um das Thema Ernährung. Doch vor lauter Informationen weiß man manchmal gar nicht mehr was man noch glauben soll. Die AOK hat sich dem Problem angenommen und räumt auf mit den Mythen rund um die kleinen weißen Kristalle auf.

Koordinationsstelle für Klima und Energie

Die neue Art einzukaufen! 
Wie verändert sich unser Einkaufsverhalten bis zum Jahre 2050? Was bedeutet das für uns Münsteraner*innen? 
Die Koordinierungsstelle für Klima und Energie (Klenko) hat sich mit dem Thema beschäftigt und stellt ihre Ziele und Strategien bei uns auf dem Festival vor.